Seiten

Dienstag, 20. Mai 2014

Es regnet Zapfen

 Jetzt an Weihnachten denken - das habe ich schon einmal geschrieben. Heute - wie damals - regnet es Kiefernzapfen. Man muss schon fast aufpassen, dass man nicht getroffen wird. Nicht nur der Garten ist übersät von Zapfen, sondern auch die Straße. Ich komme mit dem Auflesen gar nicht nach. Vielleicht sollte ich die Zapfen verkaufen oder tauschen. In Bastelgeschäften werden sie zur Winterszeit angeboten, und auch Floristen haben vielleicht Bedarf. Der Sack wird jedenfalls von Tag zu Tag voller.
 Und ich sammele schon mal Ideen, was ich mit den vielen Zapfen anfangen könnte. Auf pinterest habe ich eine Pinnwand zu dem Thema eingerichtet. Bis zum Herbst habe ich ja noch etwas Zeit, um meine Zapfen zu verarbeiten. Und, um noch mehr Inspirationen zu finden.

Und was gibt es sonst noch so? Der Türkische Mohn blüht gerade so leuchtend rot - das musste ich einfach auch noch zeigen. Außerdem ist der Sommer gerade da - das muss ich schnell ausnutzen, indem ich den Abend mal auf der Terrasse sitze.

2 Kommentare:

  1. Du kannst dir einen Kranz kleben, Draht und dann mit der Heißluftpistole. Ich hab mir dabei ordentlich die Finger verbrannt, aber er ist dauerhaft, hält schon seit vielen Jahren.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst auch kleine Wichtel draus basteln. Oder den ganzen Sack einer Kita schenken, die freuen sich sicherlich über Bastelmaterial...

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.