Montag, 28. Februar 2011

Konfetti-Wärmflasche


So langsam ist die Wärmflaschenzeit wohl vorbei. Draußen scheint heute die Sonne so wunderbar und die Vögel rufen laut nach Frühling. Auch die Osterglocken im Garten schauen schon weit aus der Erde und die Winterlinge sind ja bald schon wieder verblüht. Da will ich schnell noch ein letztes konfetti-buntes-Fastnachtsmodell zeigen. Das gibt es wie immer hier.


Sonntag, 27. Februar 2011

Geschenkverpackung mit Blumen


Irgendwie ist es immer dasselbe. Wenn ich unverhofft eingeladen werde und ein Geschenk brauche, habe ich garantiert kein Geschenkpapier, oder nur noch einen winzigen Rest. Zum Glück habe ich aber viele Filzreste in meinem Fundus, mit denen ich ein kleines Geschenkpäckchen wenigstens etwas aufhübschen kann.



Dieses hier hat eine der Filzblüten abbekommen, die ich einfach mit einer dicken Nadel auf das Geschenkband aufgefädelt habe.



Und zu der Filzblume gab es dann auch noch passend einen weißen Frühlingsstrauß für das Geburtstagskind!

Mittwoch, 2. Februar 2011

Lemoncurd


Ein kurzes Lebenszeichen mit Lemoncurd.

Seit ich vor einigen Jahren bei einem Englandbesuch diesen köstlichen Brotaufstrich kennen gelernt habe, liebe ich ihn. Leider wird er bei uns nicht überall verkauft und so freut es mich umso mehr, dass ich nun ein Rezept zum Selbermachen gefunden habe.

Für alle Englandfans und solche, die mal Abwechslung auf ihrem Butterbrot wünschen, hier das Rezept:

Saft und Schale von zwei großen und unbehandelten Zitronen
200 g Zucker
90 g Butter
3 Eier

Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und bei niedriger Temperatur im Wasserbad unter Rühren erhitzen, bis die Masse eindickt.
Dann in Gläser füllen und verschließen. Fertig!